Booktalk zu Was immer du willst


Das erste Buch seit Jahren, dass ich nicht fertig lesen kann. Sonst schmeiße ich es womöglich noch gegen die nächste Wand -.-

Booktalk= Kurze, formlose Rezension. Direkt, kurz, durcheinander und nicht professionell :D Für die, die es kurz und knackig haben wollen ;) (Und ne Super Möglichkeit für mich, eine Rezension zu schreiben, wenn ich besonders faul bin xD)  


Danke an Bloggerportal und der Verlagsgruppe Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Meldet euch unbedingt auch bei Bloggerportal an! Ihr wollt noch mehr Rezensionsexemplare?  Dann meldet euch auch bei Bloggdeinbuch an. 


Wie ihr meiner Einleitung schon entnehmen könnt, hat mir dieses Buch ganz und gar nicht gefallen. Es hat wirklich gut begonnen...und wurde dann von Seite zu Seite immer schlimmer!

Cover: 
Das Cover finde ich eigentlich ganz schön, da es zum Inhalt gut passt und mal kein sich küssendes Paar und/oder nackte Körper abgebildet ist. Der Titel sieht etwas deplatziert aus...vielleicht liegt es an der Schrift oder der Farbe...aber das hätte man besser lösen können. Trotzdem ganz schön.

Inhalt: 
Anfangs dachte ich, ich lasse mich auf ein schön prickliges Erotik Abenteuer ein mit einem Touch Romantik. Dann kam alles ganz anders. Die Geschehnisse überschlugen sich und ich war ganz baff, weil ich nicht mit dieser Wendung des Buchs gerechnet hätte. Ich freute mich jedoch trotzdem auf den Krimi- Faktor, der zu Anfang angedeutet wurde. Die Geschichte entwickelte sich für mich in eine völlig andere Richtung als ich zu Anfang gedacht hätte. Doch dann.... Na ja, kurz gesagt: Meine Erwartungen wurden in keinster Weise befriedigt. Die der Protagonistin dafür umso mehr...und das unzählige Male und immer auf die selbe langweilige Weise, nur jedes mal anders beschrieben und an verschiedenen Orten. Schlussendlich entpuppte sich das Buch als Romantikroman mit einem Touch Erotik. Also gar nichts für mich. Wenn es wenigstens schöne Romantik gewesen wäre. Aber nein, Pustekuchen. Kitsch pur! Dieses Buch liest sich, wie der kitschigste, nervigste Liebesfilm aller Zeiten -.-. Das nervigste Paar in der ganzen weiten Buchwelt! Wer redet so??? Wer?! Hört auf zu reden, macht doch einfach mal ihr blöden nervigen....arghhhh!!! So eine Zeitverschwendung! Das erste Mal in einem Erotik Buch, dass ich mich nicht auf das erste Mal der Protagonisten gefreut habe. Das sind mir einfach zu viele Beschreibungen, viel zu langatmig! Das ist mehr als abtörend und das ständige aufheizen und abkühlen der Gefühle (meiner) ist nervenzehrend auf eine negative Art und Weise. Die Autorin kann schreiben...aber meiner Meinung nach ist das, dass falsche Genre, um so ausführlich zu beschreiben. Das ist einfach nur nervig bis zum geht nicht mehr! Es ist peinlich sich das durch zu lesen...so dermaßen KITSCHIG -.- ARGHHHH! Der Akt der Liebe geht schlussendlich ein ganzes Kapitel lang (16 Seiten lang nur Petting und zwei Seiten richtiger Sex...und das alles so kitschig beschrieben das mir echt schlecht wurde! Anfangs fand ich diesen detaillierten Schreibstil der Autorin noch schön und interessant, doch schon nach wenigen Kapiteln, ging er mir unglaublich auf den Zeiger. Ich habe vieles nur noch überflogen, vor allem weil sich die Autorin auch einfach nur noch wiederholt hat.
Viele sagen die "After" Bücher könnte man kürzen, der Meinung bin ich nicht. Dafür sollte man dieses Buch hier kürzen! Und zwar erheblich! Das wird alles so langatmig beschrieben und alles ist so unnötig aufgebauscht und...ach! Mir hat dieses Buch einfach überhaupt nicht gefallen und ich kann nicht mal mehr das gute Gefühl am Anfang des Buches zurück holen. Die schlechten Gefühle überlagern einfach alles. Ich stehe auf Romantik. Aber Kitsch kann ich überhaupt nicht ab. Das macht mich aggressiv und mir wird schlecht davon.

Abschließende Meinung: 
Eine eigentlich interessante Geschichte, unnötig in die Länge gezogen! Erotikfaktor gleich null, weil alles von triefendem Kitsch besudelt wird. Sprunghafte Charaktere, auf die ich nicht mal näher eingehen will! Die nerven ohne Ende und das obwohl es Anfangs so verheißungsvoll war. Ich wünschte Adrian wäre der gleiche geblieben wie zu Anfang. Da habe ich noch so etwas wie Sympathie ihm gegenüber empfunden. "Eine Hand wäscht die andere..." ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN! Was soll denn der Mist???!!! Redet doch mal ganz normal miteinander!

So....ich mochte das Buch nicht. Aus diesem Grund habe ich das Ende auch nur noch überflogen, einfach weil es mir zu bescheuert wurde. Wenn ihr auf Kitsch steht, dann seid ihr bei diesem Buch hier bei der richtigen Adresse. Viel Spaß euch, ich hatte keinen.

2/5 Herzchen...einfach weil der Anfang echt gut war und das Grundkonzept der Geschichte mir gefallen hat. Und weil die Autorin schreiben kann. Aber das war´s dann auch schon. Schade. 

Kennt ihr das Buch? Wie fandet ihr es?

Kommentare

Beliebte Posts