Rezension zu Dämonenasche



Titel: Dämonenasche  
Autor/in: Jeaniene Frost  
Übersetzer/in: Ira Panic
Preis: 10,99 Euro (D) 
Seiten: Über 300 Seiten 
Hier bestellbar: Bestellseite
Rezensionsexemplar von: Bloggdeinbuch


Klappentext: Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie – und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist vom Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind.

Lang, lang hat es gedauert, aber jetzt bin ich auch endlich mal fertig mit diesem Buch. Danke an Bloggdeinbuch für die Bereitstellung von diesem Buch und tut mir wirklich leid, dass ich so ewig lang dafür gebraucht habe. Jetzt im nachhinein verstehe ich gar nicht mehr, warum xD. Diese Autorin hat mich mit dem ersten Band der Cat&Bones- Reihe (blutrote Küsse) total begeistern können. Und ich will auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Nun aber erst mal zu Dämonenasche :D



Buch und Cover: 

Die Aufmachung des Covers finde ich eigentlich nicht schlecht. Es ist nichts besonderes aber auf jeden Fall sehr schön. Die Farben sind in sich stimmig und das Mädchen passend zur Hauptprotagonistin. Die Einprägung des Titels mag ich auch sehr. Das Buch liegt gut in der Hand und...mehr habe ich eigentlich nicht dazu zu sagen xD.


Charaktere und Beschreibungen: 

Mir gefallen alle Charaktere durchgehend gut. Ivy´s starke und doch verletzliche Art, macht sie zu einer sehr angenehmen Protagonistin für mich. Adrian finde ich sexy und mir gefällt seine direkte Art auch sehr. Ansonsten sind die restlichen Charaktere ebenfalls angenehm und sind mir nicht negativ aufgefallen. Alle nachvollziehbar und ausreichend durchleuchtet, finde ich.
Die Schauplätze wurden wirklich sehr anschaulich und nicht zu detailreich beschrieben. Die Dämonenwelten konnte ich mir zum beispiel auch echt gut vorstellen! 

Geschichte und Verlauf: 

Ich liebe die Ideen der Autorin! Sie kann aus etwas Mainstreames, etwas besonders/originelles machen. Hut ab! Bin von der Geschichte sehr begeistert, auch wenn mir die Cat&Bones Idee noch ein Tick besser gefällt. Es war nie langweilig und lies sich flüssig lesen. Auf jeden Fall ein Lesevergnügen, auch wenn ich mit meiner Leseflaute echt am kämpfen war xD.
Auch der Verlauf hat mir gut gefallen, das Ende war etwas merkwürdig und meiner Meinung nach unnötig...aber an sich war alles super! Der Humor hat mir hier etwas gefehlt...bei Cat & Bones war das so ausgeprägt und hier...na ja. Nicht so richtig... Schade, aber auch nicht weiter schlimm ;) 

Abschließende Meinung und Bewertung: 

Jeaniene Frost hat mich auch von dieser Geschichte überzeugen können! Super tolle Geschichtsidee,  gute Umsetzung, schöne Charaktere und toller, flüssiger Schreibstil. Auf jeden Fall Lesenswert.


Zielgruppe: 

Romantasy Liebhaber und Dämonengeschichten interessierte.  Also eigentlich für alle. Jugendfrei ist es eigentlich auch, trotzdem würde ich es jetzt eher 14-16 Jährigen empfehlen. 


Kaufempfehlung: 4/5 Herzchen 



Wie fandet ihr das Buch?


P.S.:Sorry für die Rechtschreibfehler bzw. schlechter Schreibstil...bin ziemlich fertig, weil ich ein wenig krank bin... -,-  

Kommentare

Beliebte Posts