Rezension zu Love & Lies- Alles ist erlaubt



Danke an Bloggerportal und der Verlagsgruppe Random House für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 
Meldet euch unbedingt auch bei Bloggerportal an! Ihr wollt noch mehr Rezensionsexemplare?  Dann meldet euch auch bei Bloggdeinbuch an. 


Endlich habe ich auch dieses Buch beendet bekommen. Habe den Monat März leider eine ziemliche Leseflaute zu erleiden. Bin aber glücklich, doch noch ein Buch beendet haben zu können. Hier also eine kurze Rezension zum Buch



Cover und Gestaltung:

Ich liebe dieses Cover so sehr. Es ist schlichtweg perfekt! Es ist elegant, es ist passend, es ist auffallend, es ist schön, es ist eindrucksvoll...einfach perfekt! Und ich weiß noch, wie ich am Anfang ständig übers Buch gestrichen bin, weil es sich so schön angefühlt hat. Jetzt, wo ich das Buch beendet habe, muss ich leider sagen, dass es sich überhaupt nicht mehr gut anfühlt. Über all Leserillen, knicke und die glatte Oberfläche ist auch verschwunden. Aber so ist das nun mal. Es ist ein schönes Buch, aber kein besonders stabiles. Eine falsche Bewegung und es bekommt einen knick. Schade :( Es lag aber wirklich sehr gut in der Hand, was das Lesevergnügen verdreifacht hat :).


Charaktere: 

Schwierig, schwierig...die Charaktere kann ich in diesem Buch gar nicht besonders hervorheben. Sie haben mir alle durchgehend gefallen, aber sie haben mich jetzt nicht umgehauen oder irgendwie besonders begeistert. Also...ja... keine Ahnung. Sie waren nicht immer nachvollziehbar, ziemlich unperfekt und manchmal auch recht langweilig und etwas zu oberflächlich. Aber eigentlich...so im Ganzen betrachtet passt das alles schon so, wie es ist. Die Personen sind mir alle (Rach,Logan und Mason) total ans Herz gewachsen und es fühlt sich so an, als kenne ich sie persönlich. Aber es sind einfach nur Charaktere...also nicht so, dass ich ins Schwärmen komme, oder so. Aber...ach...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll xD. 

Geschichte, Schreibstil, Verlauf: 

Von der Geschichtsidee war ich von Anfang an begeistert. Romantik und Spannung gemischt- Immer her damit! Und ich wurde auch nur stellenweise Enttäuscht. 
Ich weiß noch, wie schockiert ich über den Anfang war. Das hatte ich definitiv nicht erwartet. Ab da war ich nur noch am Lesen. Aber dann, so im Laufe der Geschichte, wurde es mir eine Spur zu...kitschig. Und das obwohl ich Romantik total liebe...aber was zu viel ist, ist eindeutig zu viel. 
Trotzdem hat die Geschichte dann gegen Ende doch noch "die Kurve gekriegt" (kleine Anspielung, wer versteht sie? :D) und ich bin vollkommen begeistert von der Geschichte! Sie ist auf so vielen Ebenen besonders...ich kann es gar nicht beschreiben. Der Schreibstil ist flüssig und ziemlich anschaulich. Die ganze Zeit kam es mir so vor, als würde ich einen Film lesen. Ich denke, dass war auch die Absicht der Autorin.
Das Ende hat mich fertig gemacht. Mit so einer Wendung hätte ich nicht gerechnet...und ich drehe durch. Ich muss weiterlesen! 


Abschließende Meinung: 

Wunderschönes Cover, spannende Geschichtsidee, super Umsetzung (wenn auch mit ein paar Schwächen), szenischer, spannender Schreibstil und ein spannendes verdammt fieses Ende!

Ich bin sehr begeistert und freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band zu lesen!


4/5 Herzchen!

Kommentare

Beliebte Posts